Herr Wagner, Bürgermeister Loth Zum Abschied überreichte Bürgermeister Markus Loth seinem Mitarbeiter Günter Wagner (li.) seine Entlassungsurkunde als Beamter sowie ein Präsent. (Foto: Stadt Weilheim)

Mit einer Feier (natürlich unter Beachtung der Corona-Vorschriften) wurde Günter Wagner vor kurzem von Bürgermeister Markus Loth sowie seinen Kolleginnen und Kollegen als Verwaltungsinspektor in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Wagner begann vor über 38 Jahren (am 1. Oktober 1981) seinen Dienst bei der Stadt Weilheim. Davor war er von 1974 an bei der Landesversicherungsanstalt Oberbayern tätig. Von Beginn an leitete er die Lohnstelle im Rathaus und war dort seit dem neben den Angelegenheiten rund im die Gehälter insbesondere auch für die Themen Elternzeit, Altersteilzeit oder Krankengeldzuschüsse zuständig.

Dabei fielen nicht nur alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses in seinen Bereich, sondern auch die der Städtischen Einrichtungen sowie der Stadtwerke und der Volkshochschule.

Bürgermeister Markus Loth lobte bei seiner Abschiedsrede neben der Kompetenz auch die besonnene und souveräne Art seines treuen Mitarbeiters, mit der er wie ein ruhender Pol wirkte. Zudem bedankte er sich auch im Namen der ebenfalls anwesenden Leitungen der weiteren Einrichtungen bei Herrn Wagner für seinen Einsatz und seine Unterstützung, die dieser auch seinen Kolleginnen und Kollegen bei Fragen rund um sein ganzes Aufgabengebiet bereitwillig anbot.

Die Nachfolge Herrn Wagners im Rathaus tritt Simone Fischer an.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-299

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch:
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
(27.07.2020 bis 07.09.2020 bis 16.00 Uhr)