Liebe Internet-Besucher und Internet-Besucherinnen,

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der Stadt Weilheim.
Hier bekommen Sie Informationen über unsere Stadt.

Unsere Internet-Seite soll für alle gut sein:

  • Für die Bürger und Bürgerinnen aus unserer Stadt.
  • Für Gäste in unserer Stadt.
  • Für Interessierte an unserer Stadt.

Die Stadt Weilheim ist eine Kreis-Stadt.

Das bedeutet:

In Weilheim ist die Verwaltung von unserem Land-Kreis.
Ein Land-Kreis ist ein bestimmtes Gebiet.
Weilheim ist im Land-Kreis Weilheim-Schongau.
Der Land-Kreis liegt im Pfaffenwinkel.
Das ist ein Teil von Süd-Bayern.

Weilheim ist eine besondere Stadt.
Hier kann man gut leben.
Unsere Stadt hat Tradition.
Unsere Stadt achtet aber auch auf die Zukunft.

Ich wünsche Ihnen viel Freude auf unserer Internet-Seite.
Sie werden schnell sehen:
Unsere Stadt hat viele Angebote für die Bürger und für Gäste.

Freundliche Grüße
Markus Loth
1. Bürgermeister von der Stadt Weilheim

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an