Seit der Auszeichnung im Januar 2018 zur Fairtrade Stadt hat die Steuerungsgruppe eine Vielzahl von Veranstaltungen durchgeführt und weitere Partner im Fairen Handel aquiriert.

So wurde z. B. ein alljährliches faires Frühstück in Weilheim eingeführt; Fairtrade im Rahmen der Weihnachtshütten 2018 und 2019 beworben; die Oberland Schulen als "Fairtrade-School" ausgezeichnet - das Gymnasium Weilheim will sich dafür bewerben; Aktionen für fair gehandelte Bälle an Kindertagesstätten und Schulen sowie bei Sportvereinen durchgeführt.

Daher wurde durch den Verein Transfair e.V., Köln, der Titel "Fairtrade Stadt" bis 2022 verlängert.

Wir freuen uns darüber sehr und werden unser Angebot und die Informationen zu fairem Handel weiter ausbauen.

Die Urkunde finden Sie im Anhang als PDF-Datei zum Download.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an